Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 175 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Turnerinnen in Güstrow erfolgreich 16.05.2022 10:26

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause durften sich die Turnmädels des HSV Grimmen endlich einmal wieder dem Vergleich mit anderen Vereinen in einem Wettkampf stellen. Am vergangenen Samstag fand in Güstrow der Frühlings-Cup MV statt. An den Start gingen Mädchen und auch zwei Jungen aus insgesamt neun Vereinen des Landes.

      

Lesen Sie mehr

Spiel um Platz 3 MJA: HSV Grimmen - Doberaner SV 29:28 10.05.2022 11:37

Traum von der Medaille geplatzt

Fünf Sekunden vor dem Ende versenkt Paul Kruppke den Ball zum 29:28 Endstand im Doberaner Tor. Die Reaktionen nach dem Abpfiff des A-Jugendspiels am Samstag waren dann aber vollkommen unterschiedlichster Art. Teilweise Jubel bei einigen Grimmener Zuschauern und Spielern, erst verhaltene Freude, dann aber grenzenlose Feierstimmung bei den Gästen. Am Boden zerstört und Tränen in den Augen diejenigen, die sich mit der Auswärtstorregel auskannten auf HSV Seite. Ein besonderes Spiel nahm so ein tragisches Ende.

Lesen Sie mehr

Halbfinale LM der MJA: HSV Grimmen - Stralsunder HV 21:14 12.04.2022 12:20

Das Finale winkt


Playoff Spiele haben immer ihren eigenen Charme und das war auch im ersten Halbfinalspiel der männlichen Jugend A zu sehen. Der HSV Grimmen als Vierter der Vorrunde traf auf den Ersten, den Stralsunder HV. Aber die Vorrunde zählt eben nicht mehr und alle Halbfinalisten spielen in etwa auf einem Level – Ausgang also völlig offen. Da entscheidet dann die Tagesform und wer halbwegs komplett antreten kann. Beide Teams hatten Ausfälle zu verkraften. Beim Gastgeber fehlten mit Tim Gebuhr und Pascal Dera wichtige Stützen der Mannschaft, beim Stralsunder HV mit Jim Amtsberg und Malte Korwall zwei sehr torgefährliche Schützen.

Lesen Sie mehr

MV-Liga MJA: HSV Grimmen - SV Crivitz 38:34 28.02.2022 08:59

MJA sicher im Halbfinale

Endlich wieder ein Spiel und sogar ein Heimspiel. Trotzdem hatte die männliche Jugend A des HSV Grimmen mit argen Besetzungssorgen zu kämpfen. Gleich fünf B-Jugendspieler mussten aushelfen – auf der Gegenseite beim SV Crivitz war die personelle Situation allerdings noch übersichtlicher. Die Rand-Schweriner hatten genau sieben Spieler zur Verfügung, ansonsten gähnende Leere auf der Auswechselbank. Mit Joel-Maurice Müller fehlte zudem der Crivitzer, der dem HSV im Hinspiel arg zu schaffen gemacht hatte.

Lesen Sie mehr

MV-Liga MJA: HC Empor Rostock II - HSV Grimmen 27:22 (10:14) 16.01.2022 10:21

Am Ende fehlt die Kraft

Nach fast zwei Monaten Pause wieder ein Spiel für die männliche Jugend A des HSV Grimmen – in Wismar traf man auf die zweite Vertretung des HC Empor Rostock. Die Rostocker, eine Mischung von Spielern aus Wismar, Rostock und Schwerin, hatten bisher noch kein Spiel verloren, mussten allerdings die erspielten Punkte gegen Stralsund am grünen Tisch wieder abgeben. Der HSV mit zuletzt zwei Siegen in Folge wollte auch in Wismar die Punkte nicht verschenken, konnte allerdings nur mit einer Minimalbesetzung antreten.

Lesen Sie mehr

MV-Liga MJA: SV Crivitz - HSV Grimmen 31:37 21.11.2021 19:58

Auswärterfolg in Crivitz

Bericht Martin Griwahn

Mit einem 37:31 Auswärtssieg kehrte die männliche Jugend A aus Crivitz zurück. 68 Tore in sechzig Minuten sprechen nicht unbedingt für eine solide Abwehrarbeit – und so war es auch. Beide Teams konzentrierten sich mehr auf das Torewerfen, als auf das Gegentore vermeiden.

Lesen Sie mehr

MV-Liga A-Jugend: HSV Grimmen - Bad Doberaner SV 27:26 17.10.2021 15:48

HSV gewinnt enges Match

Die Freude bei den Spielern der männlichen Jugend A nach dem schwer erkämpften Sieg gegen den Doberaner SV war riesengroß. Nach 60 Minuten stand ein 27:26 auf der Anzeigetafel und dabei hatte es gerade in der Schlussphase eher nicht mehr nach einem Erfolgserlebnis für den HSV Grimmen ausgesehen.

Lesen Sie mehr

Ernüchternder Auftakt für A-Jugend 28.09.2021 11:25

Mit 21:28 ging das erste Saisonspiel der männlichen Jugend A des HSV Grimmen in Stralsund deutlich verloren. Die Gastgeber vom SHV drückten von Beginn an der Begegnung ihren Stempel auf.

Lesen Sie mehr

Freude auf den ersten großer Heimspieltag von der Absage aus Greifswald getrübt 23.09.2021 09:53

Eigentlich sollte das Wochenende ein Schritt zur Normalität werden. Eine gut besuchte Halle am Freitagabend, sowie am Samstag und schöne Handballkost, auf welche lange verzichtet werden musste. Leider muss das Derby in der MV-Liga der Männer ab Freitag ausfallen und somit müssen die Zuschauer nun bis zum 15.10. auf den ersten Heimauftritt warten. Dennoch wird es genügend Handball am Samstag zu erleben geben.

Lesen Sie mehr

Saisonstart für die Teams des HSV Grimmen 10.09.2021 09:28

Wie lange haben die Teams auf diesen Tag hin gefiebert. Es war Mitte Oktober, als der Handballverband Mecklenburg –Vorpommern die Handballsaison unterbrechen musste. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, dass es gleichzeitig das Ende der Saison 2021/2022 bedeuten sollte. Die zweite Saison in Folge, die auf Grund der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochen werden musste. Nun hoffen alle Vereine und Mannschaften, dass solch ein Szenario ab sofort vermieden werden kann. „Viele wichtige Monate gingen vor allem im Nachwuchs verloren und das ist deutlich spürbar“, so Vereinssportlehrer Manuel Abe. „Umso wichtiger wird es jetzt, dass die Kinder Wettkampfpraxis bekommen und nicht wieder in ihrem Sport gebremst werden“.

Lesen Sie mehr

Probetraining bei den Turnerinnen des HSV 26.08.2021 12:32

Probetraining bei den Turnerinnen des HSV

Am 16. September führt die Abteilung Gerätturnen von 16 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Grimmen ein Probetraining durch. Gesucht werden interessierte und talentierte Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015. Die Kinder sollten Lust auf Bewegung haben, ein gewisses Talent mitbringen und auch Spaß haben, sich körperlich anzustrengen.

Lesen Sie mehr

Das Minitraining startet wieder 12.08.2021 07:50

Mit Schulstart begann auch das Training für die Kleinsten im Verein wieder. Für alle 4-6 Jährigendie Lust und Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball haben sind am Freitag gerne gesehen in der Sporthalle an der Robert-Koch-Schule. Das Mini-Training startet um 15 Uhr und geht eine Stunde. Also wenn ihr Interesse habt, dann kommt einfach mal vorbei und unsere qualifizierten Trainer nehmen euch gerne an die Hand.

Lesen Sie mehr

Der Mai ist Blau - Der HSV fordert: öffnet den Sport für Kinder 30.04.2021 16:04

Liebe Freunde,

hier und da hat es sich schon rumgesprochen, deshalb das Wichtigste vorab - die Veranstaltung am Samstag vor dem Treffpunkt ist abgesagt!

Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Wie Ihr wisst, haben sich mehrere Vereine und Gruppen unserer Stadt mit dem
Ziel zusammengeschlossen, in einer vereinsübergreifenden Initiative am
kommenden Samstag einen Protest- und Aktionstag unter dem Motto "Gemeinsam
für unsere Kinder" zu veranstalten.

Lesen Sie mehr

Verbandsliga Männer: HSV Grimmen II – HSV Waren 29:23 25.10.2020 17:18

Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg

Nach dem knapp verlorenen Spiel vergangenen Sonntag gegen den HSV Insel Usedom II sollten heute zum Heimspiel gegen die Männermannschaft aus Waren die ersten Punkte eingefahren werden. Und dieses Vorhaben konnte auch in der ersten Viertelstunde gut umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

MV-Liga MJB: HSV Grimmen - Ribnitzer HV 33:19 (14:10) 25.10.2020 16:33

Wichtiger Heimerfolg

Aufatmen im Umfeld  der männlichen Jugend B des HSV Grimmen. Gegen den Ribnitzer HV wurde endlich der sogenannte Bock umgestoßen. Gab es in der vergangenen Saison  noch ein Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen die Boddenstädter, ging auch das Hinspiel vor fünf Wochen mit 22:24 verloren. Um den Einzug in die Finalrunde der MV Liga nicht zu verpassen, musste unbedingt ein Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied her. Nach der deutlichen Schlappe in Neubrandenburg vor Wochenfrist lastete also schon ein gehöriger Druck auf den Kalski- Schützlingen.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: Stavenhagener SV - HSV Grimmen 27:32 28.09.2020 21:02

Auswärtserfolg für MJB

Am Ende konnten sich alle HSV Spieler in die Torschützenliste eintragen. Dieser Fakt steht sinnbildlich für den Auswärtsauftritt der Grimmener B- Jugend beim Stavenhagener SV. Beide Teams hatten vor dieser Begegnung keine Punkte auf dem Konto, trotzdem waren die Ausgangssituationen doch recht unterschiedlich. Während die Jungs aus der Reuterstadt zwei deutliche Pleiten kassieren mussten, hatte der HSV in Ribnitz eine durchaus vermeidbare und deshalb auch sehr schmerzhafte Niederlage erlitten.

Lesen Sie mehr

MV-Liga männl. Jugend B: Ribnitzer HV - HSV Grimmen 24:22 (11:10) 21.09.2020 08:25

Auftaktniederlage am Bodden

Duplizität der Ereignisse nennt man so etwas wohl. Der erste Punktspielauftritt der männlichen Jugend B  nach der Coronapause beim Ribnitzer HV glich in vielen Nuancen dem im Januar des Jahres an gleicher Stätte. Damals wie auch am Samstag lag der HSV 10 Minuten vor Ultimo mit sechs Toren fast aussichtslos hinten.  In beiden Spielen schafften die Kalski-Jungs in den letzten Minuten den Anschluss und hätten mit etwas Glück noch einen Punkt ergattern können. Hätte, hätte ….  Tim Gebuhr hält 30 Sekunden vor Schluss den Siebenmeter und der Ball geht nicht ins Toraus, sondern ins Seitenaus. In Überzahl agierend machen die Gastgeber jetzt den Sack zu – 24:22 RHV.

Lesen Sie mehr

Abschluss der Saison und Platzierungen der Teams 14.05.2020 10:42

Vor ein paar Wochen wurde die Saison nicht nur auf Landes-, sondern auch auf Bezirksebene für beendet erklärt. Wir alle hätten gerne die Saison sportlich beendet, doch es war die logische Konsequenz die Spielserie vorzeitig abzubrechen. Dennoch gab es eine sportliche Wertung, die durch die Quotientenregel errechnet wurde und somit ergibt sich für unsere Teams folgende tolle Ergebnisse.

Lesen Sie mehr

MJB - Empor Rostock II 27:26 / MJB - Neubrandenburg 13:20 03.03.2020 11:35

Zuschauerbericht MV-Liga der männlichen B-Jugend HSV92 gegen HC Empor2 Rostock und Fortuna Neubrandenburg

Am 29. Februar empfing die B-Jugend des HSV Grimmen den HC Empor2 aus Rostock zum Punktspiel der MV-Landesliga. Die Jungs von der Trebel mussten unbedingt das Spiel gewinnen, um sich für die Endrunde um den Landesmeisterschaftstitel qualifizieren zu können.

Lesen Sie mehr

MV-Liga B-Jugend: Stralsunder HV - HSV Grimmen 25:23 (7:10) 04.02.2020 10:55

Zuschauerbericht zum Punktspiel der Landesliga HVMV der männlichen B-Jugend HSV92 gegen Stralsunder HV

Am 2. Februar empfing die B-Jugend des Stralsunder HV (SHV) als Tabellenzweiter, den Tabellenfünften HSV Grimmen zum Punktspiel der MV-Landesliga. Die Partie der von der Anzahl beiden gleichstarken Mannschaften wurden von zwei jungen Mädels gepfiffen, welche keinen so schlechten Job machten.  Bei der Erwärmung bekam der mitgereiste Fan schnell den Eindruck, dass dieses Spiel über Deckung und den Torwart entschieden würde, da sich je Mannschaft nur ein Spieler im Tor erwärmte. In der Begegnung in September setzte der SHV in der zweiten Hälfte auch schon einen Feldspieler für ihren Stammtorwart ein.

Lesen Sie mehr

Bezirksliga MJC HSV Grimmen – Stavenhagener SV 23:21 (13:12) 03.02.2020 10:07

Tabellenführung ausgebaut

Die männliche Jugend C des HSV Grimmen bleibt nicht nur Tabellenführer, sondern durch die gleichzeitige Niederlage von Verfolger Ribnitz, konnte der Grimmener Nachwuchs die Führung auf vier Punkte ausbauen. Gegen die Gäste aus Stavenhagen war es aber ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Lesen Sie mehr

Turnerinnen gesucht! 30.01.2020 13:16

Trainingszeiten: Donnerstag von 16.00 Uhr - 17.30 Uhr 

                            Donnerstag von 17.15 Uhr - 18.45 Uhr

Turnerinnen gesucht!

Die noch ziemlich junge Abteilung Gerätturnen des HSV Grimmen lädt am 27. Februar, 16.30 – 18 Uhr, interessierte und talentierte Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 zu einem Probetraining in die Sporthalle des Gymnasiums ein. Die Kinder sollten Lust auf Bewegung haben, ein gewisses Talent mitbringen und auch Spaß haben, sich körperlich anzustrengen.

Zurzeit trainieren zwei Gruppen einmal wöchentlich für jeweils 1,5 h. Die Turnerinnen erlernen an den verschiedenen Geräten einzelne Turnelemente: auf dem Boden, auf der Bank oder dem Schwebebalken, am Reck oder Stufenbarren, am Kasten oder Pferd und auf dem Minitramp. Aber auch das Aneignen von Kraft und Beweglichkeit sowie die Schulung von Koordination, Haltung und Körpergefühl sind für das Turnen von enormer Bedeutung.

Beim Probetraining können sich die Kinder ausprobieren; feststellen, ob ihnen das Training Spaß macht und gleichzeitig schauen wir, ob das Kind geeignet ist und in unsere Gruppe passt.

Anmeldungen für das Probetraining nimmt die Geschäftsstelle des HSV Grimmen per E-Mail unter info@hsv-grimmen.de entgegen.

Silke Griwahn

Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden