Neuigkeiten: Jugend

Jugend Zurück zur Übersicht

Es befinden sich 218 Newsbeiträge in dieser Kategorie:

Es wurden noch keine Kategorien anglelegt!

Die letzten Entscheidungen im Jugendbereich stehen an 22.05.2024 09:11

MJE und WJE reisen zur Endrunde der Bestenermittlung

Lange Zeit ist es ruhig geworden um den Handball in Grimmen, doch am Wochenende geht es nochmal rund und einige wichtige Entscheidungen stehen an. Die Mädels und Jungs der E-Jugend reisen zur Endrunde der Bestenermittlung. Als einziger Verein im Land, haben wir es geschafft, dass sowohl die MJE, WJE, MJD und WJE die Endrunden in den Landesmeisterschaften erreicht haben. Die MJF I will die Tabellenführung verteidigen und den Titel feiern und die MJB reist zur Quali für die neue Saison und möchte in die nächste Runde einziehen.

Alle Teams sind dabei auswärts gefordert und können dabei wieder auf die Unterstützung seiner Sponsoren bauen. Die Jugendabteilung reist sicher durch das Bundesland mit den Bussen von der Firma ATS Bauunternehmung und ATS Mobilfunk und wird dabei von der Firma Müllerbau Massivhaus enorm unterstützt. Wir sagen Danke.

Lesen Sie mehr

Nachwuchs kämpft weiterhin um wichtige Platzierungen 30.04.2024 11:15

MJC spielt die Quali zur Regionalliga Ostsee Spree

WJB möchte Landesmeister in eigener Halle werden

Wir sind nun im Mai und meistens war dort die Handballsaison für die Teams des HSV Grimmen beendet. Doch nicht in diesem Jahr, denn es stehen noch einige wichtige Entscheidungen für unseren Nachwuchs auf dem Programm. Die F-Jugendteams gehen in ihre Platzierungsspiele, die MJC greift die Ostsee Spree Liga an und die WJB richtet das Final Four um die Landesmeisterschaft aus.

Lesen Sie mehr

Tolles Wochenende für unsere Mannschaften 28.04.2024 20:06

MJE und WJE erreichen die Endrunde der Bestenermittlung

MJC und MJD I und II feiern den Bronzerang in ihrer Liga

Dieses Wochenende war es etwas ruhiger bei unseren Teams, doch die Mannschaften die spielen mussten, hatten noch einiges vor und haben wieder einmal ordentlich abgeliefert. Dabei schaffte unsere Männerreserve fast das unmögliche holte eine Sechzehn-Tore-Rückstand auf. Unsere Jungs und Mädels der E-Jugend erreichen die Endrunde der Bestenermittlung und folgten somit den Teams der MJD und WJD, die dabei eine Medaille holten.

Lesen Sie mehr

Vorrunde Bestenermittlung in der MJE und WJE 23.04.2024 11:51

MJC und MJD wollen die nächsten Medaillen in der Jugend holen

Nach dem grandiosen letzten Wochenende, mit vielen Emotionen, Medaillen, vollen Hallen, packenden Derby und eine großartige Sportlerparty, ist die Saison für die meisten Teams aber noch nicht beendet. Die MJE und die WJE wollen die Endrunde zur Bestenermittlung erreichen und die  MJD, sowie die MJC die nächsten Medaillen einfahren.

Für unsere Mädels der WJC, WJD und WJE geht es zum Bundesfinale Jugend Trainiert für Olympia nach Berlin. Sowas hat es in Grimmen auch noch nicht gegeben, dass mit dem Gymnasium Grimmen und der Regionalen Schule Robert Koch zwei Teams aus der Trebelstadt in Berlin beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia im Handball vertreten sind. Eine willkommene Abwechselung nach den knapp verpassten Goldmedaillen unsere WJC und WJD. Die Mädels wollen die Tage in Berlin genießen und freuen sich auf die Duelle mit anderen Schulen aus ganz Deutschland. Eine Zielsetzung haben beide Mannschaft nicht wirklich, aber den einen oder anderen Sieg einzufahren wäre sicherlich schon toll. Und wer weiß, vielleicht reicht es auch für die nächste Runde. Los gehen die Spiele am Mittwochvormittag (Vorrunde) und das Gymnasium Grimmen trifft auf die Schulen aus Bremen, St. Wendel und Großröhrsdorf. Und die Regionale Schule Robert Koch hat die Teams von der Sportschule Frankfurt Oder, Bremen und Gymnasium Hamburg in der Gruppe. Wir drücken die Daumen und sind stolz auf die Mädels und die Nachwuchsarbeit.

Foto Andrea Mockschan

Lesen Sie mehr

HSV-Teams weiterhin in guter Form 08.04.2024 09:02

Männer und Frauen gewinnen Derbys gegen Greifswald

Erneut ein toller Spieltag unserer HSV Teams am vergangenen Wochenende. Insgesamt waren sechs Mannschaften in acht Spielen gefordert. Dabei gab es sieben Siege und nur einige Niederlage, wobei diese unsere F2 im internen Duell gegen die F1 kassierte. Also kann man schon von einem fast perfekten Spieltag sprechen. Doch blicken wir nochmal zurück.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Es geht in die entscheidende Phase 04.04.2024 07:50

Nachholspiele bei den Frauen und Männern gegen Greifswald

So schnell ist die Osterzeit wieder vorüber und damit auch der Prager Handballcup. Acht Nachwuchsmannschaften waren dort vertreten und erlebten dabei wieder viele tolle Momente. Doch nun gilt es sich wieder auf den Alltag zu konzentrieren, denn es geht nun in die wichtigen Wochen. Insgesamt sind am Wochenende sechs Teams in acht Spielen gefordert. Der Heimspieltag erstreckt sich dabei über zwei Tage.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Nachwuchs war am Wochenende im Einsatz 25.03.2024 08:44

Minispielefest zaubert lächeln in die Gesichter der Kinder

Auch wenn nun die Osterferien beginnen, gab es für einige Teams und auch Trainer und Helfer nur wenig Ruhe am vergangenen Wochenende. Im Gymnasium fand das traditionelle Oster-Minispielefest statt und die MJF I und die MJA waren am Samstag auswärts gefordert.

Lesen Sie mehr

Jugend forscht trotz Ferienbeginn 21.03.2024 08:49

WJB reist zum Spitzenspiel nach Stavenhagen

Die Osterferien stehen vor der Tür, die letzten Dinge für die Pragreise werden organisiert, aber noch haben nicht alle Mannschaften Pause. Ein paar Jugendteams sind auch am Wochenende noch gefordert. So geht es für die WJB und MJA noch um wichtige Punkte in der Liga. Die F-Jugend und die Minis testen ihre spielerischen Fähigkeiten bei Turnieren.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

WJD und MJD qualifizieren sich für die Endrunde 18.03.2024 09:16

Männer holen Punkt – WJC sichert sich vorzeitig eine Medaille

Im Endspurt der laufenden Saison, überraschen uns unsere Teams immer mehr und die Siegquote bleibt weiterhin sehr hoch.  Neun Teams waren im Einsatz und absolvierten durch die Vorrunde der Landesmeisterschaft insgesamt 13 Partien. Davon gewannen sie sage und schreibe 10 Stück. Dabei war ein Unentschieden unserer Männer und zwei Niederlagen. Respekt an unsere Mannschaften für diese Ergebnisse. Doch schauen wir noch einmal zurück auf das Wochenende.

Lesen Sie mehr

Starke Leistungen unserer Teams 10.03.2024 20:18

Männerreserve gewinnt das Derby gegen Loitz

Auch an diesem Wochenende hatten unsere Teams einige schwierige Aufgaben zu meistern und zeigten dabei viele starke Leistungen. Insgesamt gab es zehn Spiele mit HSV-Beteiligung. Davon konnten wir sieben für uns entscheiden und mussten uns dreimal geschlagen geben. Damit bleibt unsere Bilanz auch an diesem Wochenende wieder positiv.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Turnerinnen des HSV siegreich 29.01.2024 08:33

Vier Siege in acht Altersklassen - so erfolgreich kamen unsere ausgewählten Turnerinnen vom Vorentscheid zu den Landesmeisterschaften am Samstag aus Bad Doberan zurück.

Lesen Sie mehr

Die Stars von Morgen zu Gast in Grimmen 15.01.2024 08:16

Minispielfest zur Europameisterschaft erfreut sich großer Ressonance

Die Stars von morgen zu Gast in Grimmen. Unter diesem Motto lud der HSV Grimmen, passend zur Europameisterschaft in Deutschland, viele Vereine aus dem Bezirk Ost nach Grimmen zum Minispielefest der Jahrgänge 2016 und jünger ein.

Lesen Sie mehr

Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause – Handball satt in der Sporthalle Südwest 14.12.2023 10:18

Heimspieltag erstreckt sich über zwei Tage

Der letzte Spieltag vor dem Jahreswechsel hat es nochmal in sich. Neun Heimspiele erstrecken sich über zwei Tage und dabei kommt es zu einigen interessanten Duellen. Die Frauen wollen im Heimspiel Revanche für das Hinspiel gegen Altentreptow nehmen und unsere Männer erwarten Auswärts zwei ganz schwere Spiele.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Vorletzter Spieltag im Jahr 2023 – Männerteams mit den letzten Heimspielen 07.12.2023 08:29

Nachwuchs kämpft weiter um gute Platzierungen

Am kommenden Wochenende findet der vorletzter Heimspieltag des Jahres 2023 statt. Für unsere beiden Männermannschaften sind es sogar die letzten Auftritte in diesem Jahr vor heimischen Publikum. Aber auch auswärts wird wieder fleißig um Punkte gekämpft, denn dort ist vor allem der Nachwuchs gefordert.

Foto Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Männer können großen Sprung machen – Erneuter Heimspieltag an zwei Tagen 09.11.2023 08:32

Am kommenden Wochenende treffen unsere Männer im zweiten Heimspiel in Folge zur ungewohnten Zeit auf einen gefährlichen Gegner aus der Landeshauptstadt. Doch zuvor warten weitere interessante Partie auf uns. Des Weiteren wollen einige Nachwuchsteams auch Auswärts an die gute Form anknüpfen und das Punktekonto wachsen lassen.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Erster Auswärtssieg der MJC soll her – Jungs spielen in Warnemünde 26.10.2023 07:54

Erneut ein spielfreies Wochenende, auf Grund der beweglichen Ferientage Anfang der kommenden Woche, außer für unsere männliche Jugend C. Die Jungs sind als einziges HSV-Team an diesem Samstag in der Fremde gefordert und peilen den ersten Auswärtssieg der Saison an. Zwei Spiele gab es bisher in der Fremde. Beide gingen deutlich verloren. Nun geht es zum Schlusslicht SV Warnemünde und der einzigen Mannschaft ohne einen Punkt. Damit sind unsere Jungs Favorit bei der Partie in der Hansestadt und mit einem Sieg will das Team weiterhin den Anschluss an die Medaillen halten. Dort steht auf Platz drei aktuell der HC Empor Rostock, jene Mannschaft die ihre einzige Niederlage in Grimmen kassierte. Alles ist in der Liga möglich und deshalb möchte man sich keinen Ausrutscher leisten und jetzt eine kleine Serie starten. Anwurf in der Sporthalle am Gerüstbauerring ist am Samstag um 12 Uhr.

Lesen Sie mehr

Frauen lassen Greifswald keine Chance / Männer hadern mit der Chancenverwertung 23.10.2023 10:32

Unsere Frauen feiern nicht nur den zweiten Saisonsieg, sondern auch den ersten Erfolg zu Hause im Aufsteigerduell gegen den HC Vorpommern Greifswald. Unsere Männer hadern mit der Chancenverwertung und müssen sich verdient in Ribnitz geschlagen geben. Aber auch der Nachwuchs war fleißig und sammelt zahlreiche Punkte und Erfahrungen. Insgesamt sprangen am Wochenende acht Siege und fünf Niederlagen heraus, sowohl ein zweiter und ein dritter Platz in Berlin.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Gelungene Premiere der Turnerinnen 02.10.2023 08:14

Zum allerersten Mal in seiner Vereinsgeschichte trat der HSV Grimmen am vergangenen Samstag als Ausrichter eines Turnwettkampfes auf. Die Abteilung Turnen, die seit 5 Jahren besteht und mittlerweile 35 Mitglieder zählt, lud zusammen mit dem Kreissportbund zu den Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Vorpommern-Rügen ein. Leider gibt es in unserem Kreis nur noch den Ribnitzer SV, der nach dem Turn10-Programm turnt. Trotzdem waren es doch insgesamt 52 Turnerinnen, die sich am Boden, Minitramp, Reck und am Balken, die Jüngeren auf der Bank, den strengen Augen der Kampfrichterinnen stellten. Alle Mädchen bemühten sich sehr - nach fleißigem Training in den letzten Wochen - auch ihre Bestleistungen zu zeigen. So gab es bei der abschließenden Siegerehrung auch viel Beifall von den Zuschauern.

Lesen Sie mehr

Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele im Turnen 25.09.2023 15:13

Am kommenden Samstag finden die Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele im Turnen in der Grimmener Sporthalle am Gymnasium statt. Der erste Wettkampf der Turnabteilung in einer Grimmener Sporthalle seit Neugründung. Ca. 50 Kinder aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen, zum größtenteil aus Grimmen und Ribnitz präsentieren sich in den verschiedensten Disziplinnen und kämpfen um die Medaillen. Alle Eltern, Großeltern, Sponsoren und Interessierte sind ganz herzlich eingeladen am Samstag in der Halle vorbeizukommen.

Lesen Sie mehr

Tolles Handballwochenende aus Grimmener Sicht 18.09.2023 08:31

Nach der Spielabsage bei der männlichen Jugend D durch die Gäste, standen noch weitere zehn Heimpartien, sowie das Auswärtsspiel der MJC auf dem Plan. Viele spannende Partien konnten wir begutachten und zahlreiche Siege feiern. Unsere Männer mussten sich nach einer guten ersten Halbzeit am Ende im Derby den SHV geschlagen geben.

Foto: Melissa Neupauer

Lesen Sie mehr

Vereinscamp 2023 24.08.2023 07:32

Die letzte Ferienwoche in MV ist angebrochen und deshalb eine gute Gelegenheit um auf die letzte Woche zurückzuschauen.

Da fand nämlich unserer alljährliches Vereinscamp statt.

Für 44 Kinder hieß es von Montag bis Freitag Handball pur.

Lesen Sie mehr

Nachwuchsturniere in Doberan und Rostock 02.06.2023 09:55

Lange Zeit war es ruhig hier, da die Teams ihren Saisons beendet haben und schon in die neuen Altersklassen gewechselt sind.

Dennoch herrscht kein Stillstand. Am Wochenende sind wieder einige Mannschaft unterwegs, um ihre letzten Turniere zu spielen oder sich in neuer Formation zu zeigen.

Lesen Sie mehr

Drittbeste Mannschaft beim Cup der Meister – WJD spielt unglaubliche Saison 15.05.2023 08:20

Zum zweiten Mal in Folge ging es für unsere weibliche Jugend D zum Cup der Meister (Neue Bundesländer und Berlin) nach Stralsund. Im Vorjahr noch als Vize-Landesmeister angereist, reicht es am Ende für den sechsten Platz. In diesem Jahr traten unsere Mädels die Reise als ungeschlagenener Landesmeister an und das Ziel war erneut die Endrunde zu erreichen, um dann zu schauen was geht. Und es ging eine Menge. Aber erst einmal von vorn.

Lesen Sie mehr

Prager Handballcup 2023 - Der Rückblick 26.04.2023 10:57

Einige Tage, Wochen sind schon vergangenen und unsere HSV Teams konzentrieren sich ganz auf den Saisonendspurt. Deshalb dachten wir es ist nochmal eine gute Gelegenheit auf die vergangenen Ostertage zurückzuschauen. 

Denn über Ostern war der HSV in Prag. 

Prag, doch was war da eigentlich los?

Für alle die es nicht wissen, Prag veranstaltet jährlich eines der größten Jugendhandballturniere Europas, welches traditionell immer über das Osterfest stattfindet. Dieses Jahr feierte der Prague Handball Cup sein 30 Jähriges Bestehen. 

In der Vergangenheit ist der HSV schon gerne nach Prag gefahren um die internationale Handballluft zu schnuppern, durch die Pandemie gestaltete sich das die letzten Jahre aber schwierig. 

Genau deshalb war die Freude dieses Jahr größer. Gleich 8 Mannschaften, mit unterstützt durch Spieler des HC Vorpommern Greifswald, machten sich auf den Weg in die Tschechische Hauptstadt. 

Die Trainer haben für euch das Turnier nochmals aus ihrer Sicht für euch zusammengefasst.

Lesen Sie mehr

WJE schreibt Geschichte - Erste HSV Medaille In Prag 12.04.2023 10:01

SCHALALALALA HSV GRIMMENNN!!

Die WJE schreibt Vereinsgeschichte und kommt mit Bronze um den Hals zurück nach Grimmen.

Und ist damit die 3. beste Mannschaft des Turniers in ihrer Altersklasse.

Mehr gibt es dazu nicht zusagen. Ein Danke nochmal an alle Fans die heute in der Halle waren. Das werden die Mädels wohl nie vergessen!

Damit verabschiedet sich der HSV aus Prag. In den nächsten Tagen kommt nochmal ein größerer Artikel aber jetzt wird erstmal gefeiert.

Und da wir nicht genug bekommen können, am 15.04.22, also dieses Wochenende ist der letzte große Hallenspieltag mit den letzten Heimspiel unsere Männer. Und das ist auch noch das Derby gegen Stralsund. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Prag, das hat gefezt!

Gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV

#HSVdasfezt


Lesen Sie mehr

Seiten: [1] 2 3 4 » Letzte


Verwendung von Cookies

Wir verwenden eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Ihnen bestimmte Funktionen auf dieser Webseite zu erleichtern und Ihre Navigation auf unserer Website zu analysieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Verwendung akzeptieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einverstanden